Danke für die Spende

In der letzten Woche wurden uns durch den NH-HH-Recycling e.V. Unterrichtsmaterial zum Thema Überstromschutz im Wert von einigen 1000€ überreicht. Die Mitglieder dieses Vereins setzen sich für ein freiwilliges System des umweltgerechten Recycling von NH- und HH-Sicherungseinsätzen ein. Dieses System ist für den Sammler einfach und kostenfrei und trägt sich selbst. Überschüsse werden satzungsgemäß in Form von Sach- und Geldspenden an Bildungseinrichtungen gegeben.

Die Materialien wurden bereits bei den Elektronikern für Energie- und Gebäudetechnik am BK Technik Moers erfolgreich eingesetzt:
Foto2

Aus 1000kg gesammelten Sicherungseinsätzen werden ca. 200kg Kupfer und 2kg Silber gewonnen. Im Jahr werden aktuell 250t durch diesen Verein recycelt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s