Gelungene Präsentationen

Walzgeruest
Am  12.09.2012  wurden die  Projektarbeiten der Semesterklasse ET10 präsentiert. Das Bild zeigt das Schema eines ca. 900t wiegenden Walzgerüst der Brammenstraße II bei ThyssenSteelEurope. Dort wurden die Teile der Steuerung, die für die Walzen- und Spindelausbalancierung zuständig sind, modernisiert. Bei Dr. Oetker ist eine von vier Fruchtmischanlagen von systemischen Fehlern durch veraltete Steuerung befreit worden, indem eine aktuelle Steuerung (Siemens S7) eingebaut und programmiert wurde. Der Prototyp unserer Studierenden wird nun auf die anderen Anlagen übernommen. Wir danken allen Projektgebern für die gute Kooperation.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s