Kevin Nisius erfolgreich am BKTM

Im Juni hat Kevin Nisius seine Ausbildung zum Techniker am BKTM abgeschlossen. Na und?! Viele andere auch! Das Besondere: Kevin ist seit einem Unfall vor sechs Jahren an den Rollstuhl gebunden. Sein Arbeitgeber, das Esco-Salzwerk Borth, ermöglichte ihm die Weiterbildung zum Techniker.

Am BKTM unterstützte ihn Corinna Behnert als Integrationskraft, die Schulleitung verlegte den Unterricht in die unterste Etage, Holger Lembken, der zuständige Koordination für den Bereich Elektro- und Informationstechnik, optimierte die Abläufe im Alltag , alle Mitschüler unterstützten und halfen Kevin. 

Am 12.09.19 trafen sich Betriebsrat, Personalchef, Betriebsleiter sowie Mitarbeiter für Integration der Firma Esco mit dem Landschaftsverband Rhein, der Initiative Integratives Leben e.V. sowie Holger Lembken vom Berufskolleg für Technik Moers zum Austausch von Ideen zum Thema Vernetzung der Institutionen.

Zum Artikel der RP:

https://rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/rheinberg-trotz-laehmung-vom-hals-an-geht-kevin-nisius-beruflich-seinen-weg_aid-45778445

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s